Darf ich vorstellen?

Gegründet wurde unser nichteingetragener Verein am 01.11.2021. Die Idee dazu hatte Andrea Neu (damals noch Baudach) während der langen Corona-Monate alleine tanzend in ihrem Schildgener Wohnzimmer. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Schildgen wieder mit anderen Linedancern gemeinsam zu Tanzen, machte sie diese unglaubliche Entdeckung: Es gibt keine Linedance-Gruppe in Schildgen oder näherer Umgebung. Da Andrea ein Macher-Naturell hat, gab es nur eine Option: "Dann muß man selber eine Gruppe gründen" (O-Ton: Andrea). Es kann doch nicht sein, dass es keine anderen Linedancer in Schildgen gibt, oder? So machte sie eine Anfrage in der Nachbarschafts-App, ob es evtl. noch andere Linedance-Interessierte in ihrer Nachbarschaft gibt.

Die Reaktionen waren überwältigend. O-Ton Andrea: "Und jetzt hing ich am Fliegenfänger".

Und sie suchte nach einem Raum, einem Teacher, einer Versicherung, etc. Fuchste sich ins Vereinsrecht, Steuerrecht, recherchierte bis ihr Kopf qualmte. Getragen von unendlich scheinendem Enthusiasmus sprang sie über die Hürden des Papierdschungels.

Sie fand Leute, die nicht nur mittanzen wollten, sondern auch bereit waren, Verantwortung zu übernehmen und mit ihr gemeinsam den Verein gründeten und wichtige Funktionen im Verein übernahmen.

Andrea Neu




Vereinsgründerin
1.Vorsitzende
AndreaNeu888@t-online.de1
Michaela Zapf



Teacher
2.Vorsitzende
zweitevorsitzende@freerednecks.de




Wencke Schrader






Schatzmeisterin
Kassenwart@freerednecks.de
Sabine Schliesing





Schriftführerin
Sport- und Pressewart
Pressewart@freerednecks.de
Melanie Schmitt
Hut

Datenschutzbeauftragte
Sponsorenbetreuung
Sponsoring@freerednecks.de



Kaum zu glauben, wieviel Arbeit so ein Verein mit sich bringt. Sie wollte doch nur wieder TANZEN ;-)

Und genau das tun wir jetzt jeden Montag unter der Leitung von Michaela Zapf, unserer Übungsleiterin. Im Fachjargon heißt sie allerdings "Teacher" und wird liebevoll auch "Drill-Sergeant" genannt. Auch sie wollte nur wieder TANZEN.



Gitte

Motivierte Linedancerin
Christa

neuer Hut

Motivierte Linedancerin
Ulrike


Motivierte Linedancerin
Katrin


Motivierte Linedancerin
Kassenprüferin
Jessi



Motivierte Linedancerin
Simone


Motivierte Linedancerin
Sabine



Motivierte Linedancerin
Birgit


Linedancerin


Motivierte Linedancerin
Karin



Motivierte Linedancerin
Mine und Helmut



2.Hilfssheriff "Sonnenschein" und ihr Cowboy
Monika



Motivierte Linedancerin
Sybille




Motivierte Linedancerin
Karin
Linedanceanfängerin

Motivierte Linedancerin
Annika

Motivierte Linedancerin
Gaby




Motivierte Linedancerin
Sandra
Fortgeschrittene

Motivierte Linedancerin
Andrea

Motivierte Linedancerin
Dagmar



Motivierte Linedancerin
Michaela


Motivierte Linedancerin
Alla
Fortgeschrittene

Motivierte Linedancerin
Doris
Anfänger

Motivierte Linedancerin
Kirsten
Anfänger

Motivierte Linedancerin



© Michaela Zapf